HELENE BOCKHORST - Die fabelhafte Welt der Therapie

HELENE BOCKHORST - Die fabelhafte Welt der Therapie  

Kap. 8 - Bürgerhaus Kinderhaus
Idenbrockplatz 8
48159 Münster

Event organiser: plan b., Kirchplatz 7, 49525 Lengerich, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Event info

HELENE BOCKHORST
„Die fabelhafte Welt der Therapie“

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Mit ihren Auftritten therapiert sie sich selbst und andere, indem sie alles ausspricht, was schon immer mal gesagt werden musste – und noch einiges darüber hinaus, denn sicher ist sicher.

Location

Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus
Idenbrockplatz 8
48159 Münster
Germany
Plan route
Image of the venue

In Münsteraner Stadtteil Kinderhaus steht ein Kultur- und Begegnungszentrum, das nicht nur bei den Bewohnern in der Umgebung beliebt ist: das Bürgerhaus Kinderhaus. Seit der Gründung hat sich das Statteilzentrum als ein Forum für Kunst, Kultur und Kommunikation etabliert. Auf dem Programm stehen neben einem attraktiven Bühnen-und Kulturevents auch Bildungsangebote und Ausstellungen und damit ist das Bürgerhaus für Jeden die Adresse wenn es um Veranstaltungen geht!

„Mit dem Stadtteil, für den Stadtteil“ – das ist der Leitsatz des Bürgerhauses. Die Veranstaltungen richten sich aber keinesfalls nur an Bewohner des Münsteraner Stadtteils Kinderhaus, sondern selbstverständlich an jeden Kulturinteressierten egal welcher Herkunft oder welchen Alters. Der Arbeitsansatz im Bürgerhaus ist generationsübergreifend, interkulturell und integrativ und damit ist es ein wirkliches Begegnungszentrum für jeden. Gerade in Sachen Kleinkunst und Comedy hat sich das Bürgerhaus Kinderhaus in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Hier wird in gemütlicher Atmosphäre gerne gelacht und gefeiert- im Bürgerhaus herrscht immer eine gute Stimmung!

Zahlreiche Buslinien (darunter 8 und 17) fahren bis fast vor die Tür des Bürgerhauses und damit ist das Kulturzentrum ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt hinter dem Bürgerhaus befindet sich zudem ein Parkplatz.