JOKA Biathlon auf Schalke WTC 2017

Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena  

VELTINS-Arena
Arenaring 1
45891 Gelsenkirchen

Tickets ab 25,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: FC Schalke 04 Arena Management GmbH, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Biathlon auf Schalke 2017: Österreichs erfolgreichste Athleten gehen an den Start

Nach dem deutschen Doppelsieg im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach den begehrten Tickets groß und die Wintersportfans können sich bereits jetzt die besten Plätze sichern, wenn am 28. Dezember 2017 die Biathlon-Elite in der VELTINS-Arena in die Loipe gehen wird.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans wieder auf zahlreiche Gänsehaut-Momente bei der Biathlon World Team Challenge freuen. Rund 42.000 begeisterte Zuschauer waren bei der Jubiläumsausgabe des Biathlon auf Schalke 2016 dabei und erlebten hautnah die Hochspannung in den Rennen und den Schießwettbewerben.

Die weltcuptaugliche Strecke verlangte den Athleten eine erstklassige Leistung ab und am Ende setzten sich die beiden deutschen Teams mit Simon Schempp und Vanessa Hinz sowie Erik Lesser und Franziska Hildebrand durch. Einen deutschen Doppelsieg hat es zuvor bei diesem beliebten Wintersport-Highlight noch nicht gegeben. Das frenetische Publikum brachte die VELTINS-Arena zum Beben und auch an der Außenstrecke feuerten die zahlreichen Fans ihre Idole lautstark an.

Für unvergessliche Momente sorgt 2017 wieder das Rahmen- und Entertainmentprogramm unter anderem mit einem Musik-Act, dem beliebten Winterdorf und einem gigantischen Indoor-Feuerwerk in der VELTINS-Arena. Biathlon-Fans können sich schon jetzt die besten Tickets für die 16. Auflage des Biathlon auf Schalke sichern.

Videos

Ort der Veranstaltung

Veltins-Arena
Arenaring 1
45891 Gelsenkirchen
Deutschland
Route planen

Schon von weitem ist die Veltins Arena mit ihrem runden weißen Dach zu erkennen! In diesem Megastadion in Gelsenkirchen finden nicht nur bedeutende Sportevents statt, sondern dank der vielen Möglichkeiten verwandelt sich die Arena auch äußerst geschickt in eine Konzerthalle, eine Verbrauchermesse oder auch TV-Shows. Wie es der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter so schön sagte: „So ein Stadion hat die Welt noch nicht gesehen!“

Der Erstligist FC Schalke 04 hat mit der Veltins Arena ein Stadion, das seinen herausragenden Fußballleistungen entspricht. 2001 wurde das Mega-Stadion eingeweiht und seitdem zieht es regelmäßig bis zu knapp 55.000 Besucher „auf Schalke“! Mit über 2 Millionen Menschen war die Veltins Arena 2014 sogar das meistbesuchte Stadion Deutschlands. Neben den Fußball-Events ist die Veltins Arena vor allem für ihre herausragenden Konzerte bekannt. Von Herbert Grönemeyer, über Metallica und U2 bis zu Opernkonzerten – Weltstars haben in der Arena in Gelsenkirchen eine Konzertstätte der Extraklasse! Möglich wird dies dank einer besonderen Konstruktion des Spielrasens – dieser wird in der Zeit zwischen den Spielen auf Schienen aus dem Stadion geschoben.

Kommen Sie „auf Schalke“ und erleben Sie dieses einzigartige Stadion bei einem der Mega-Events! Die Straßenbahnlinie 302 bringt Sie vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof oder auch aus Bochum bequem bis vor die Tore des Stadions. Parkplätze stehen auch immer ausreichend zur Verfügung!