Stadt Land Weihnachtsmann - Wie willst du leben? Silvester-Spezial

Jahrmarkttheater  

Jahrmarkttheater
Bostelwiebeck 24
29575 Altenmedingen

Event organiser: Jahrmarkttheater, Bostelwiebeck 24, 29575 Altenmedingen, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. nach Warteliste an der Abendkasse

Event info

Oma Sanne und Oma Elli können sich noch gut erinnern: Früher war es in Torfbostel in der Vorweihnachtszeit sehr, sehr ruhig. Aber dieses Jahr ist schon am 1. Advent in dem 45-Seelen-Dorf Trubel wie in der Großstadt zur Hauptverkehrszeit. Was ist bloß passiert? Was ist der Grund für die allgemeine Aufregung? Im Maisfeld von Bauer Hauke ist angeblich ein Engel gelandet und auf der Suche nach Augenzeugen dieses übersinnlichen Besuchs klopft eine beliebte Fernsehmoderatorin an jede Haustür. Sie landet auch bei der Einweihungsfeier von Sönke, der seinen ehemaligen Schlachtekeller zur Partylocation umgebaut hat, weil die letzte Dorfkneipe dicht gemacht hat. Es kommt zu einem wahnwitzigen Streit unter den Partygästen und als dann auch noch Donald Trump mit seinem Golfschläger vorbeikommt, ist das Chaos perfekt. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt suchen ein unbekannter Mann mit seiner hochschwangeren Frau eine Unterkunft für eine Nacht... 2013 war das Jahrmarkttheater schon einmal mit der musikalischen Komödie „Stadt Land Wurst“ im Dörfchen Torfbostel zu Gast. Torfbostel ist ein fiktives Paralleluniversum, wo dem Publikum sehr viel bekannt vorkommen wird, komödiantisch verfremdet, mit viel Musik und Videos erleben wir unsere dörfliche Region und die sie umgebenden Großstädte bis hin nach Berlin und New York. Oma Sanne, Oma Elli, die Bauern Hauke und Sönke und viele andere liebenswerte Figuren kehren jetzt wieder zurück ins Jahrmarkttheater, um eine Antwort auf die Frage aller Fragen zu finden: „Wie willst du leben?“ Die Folge-Komödie von „Stadt Land Wurst“. Das Erfolgsstück vom Jahrmarkttheater: Von 5000 Zuschauenden für absolut sehenwert befunden.

Location

Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
Bostelwiebeck 24
29575 Altenmedingen
Germany
Plan route

Das Jahrmarkttheater hat sich niedergelassen und erfreut Groß und Klein von Oktober bis Mai an seinem festen Standort in Bostelwiebeck! Mit ausverkauften Veranstaltungen zeigt das Jahrmarkttheater, dass es eine wichtige Lücke in der regionalen Kulturlandschaft gefüllt hat.

Im Repertoire des Theaters steht eine Vielzahl an Stücken für Kinder und Erwachsene. Liebevoll gestaltete Kostüme, tolle Kulissen und eine hervorragende schauspielerische Leistung machen das Jahrmarkttheater bei seinem Publikum beliebt. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspieler, bieten zwei Mitglieder des Theaters, Anja Imig und Thomas Matschoß, auch verschiedene künstlerische Kurse im Seminarhaus Bostelwiebeck an. Der helle Raum hat einen Lärchenholz- Boden und ist mit 150 Quadratmetern für verschiedene Veranstaltungen geeignet. Der Raum wird auch gerne an Privatpersonen, Gruppen oder Vereine vermietet. Theater- oder Chorproben, Yoga oder Tanzkurse, Tagungen oder Privatfeste – der Seminarraum kann flexibel eingesetzt werden. Umgeben von Wald und Wiesen kann man sich hier fernab von Alltag und Stress erholen.

Der Seminarraum ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Nach Absprache mit den Mitgliedern des Jahrmarkttheaters, können Gruppen bis zu 12 Personen auch vom nächstgelegen Bahnhof abgeholt werden.